Mentos Route 36

Vor einiger Zeit konnte man auf der Facebook-Seite von Mentos sein Glück bei der „Refresh Lottery“ versuchen, um einen Zweierpack Kaugummis zu gewinnen. Ist klar, dass ich dabei war, oder?

Bei den Sorten handelte es sich um Route 36 – einmal die Sorte Pure Fresh und einmal Air Action.

Die Zutaten und andere wichtigen Daten stehen auf der Folie drauf, die man erst entfernen muss.

Dann kann man die Pappverpackung öffnen und sie auch wieder verschliessen.

In der Verpackung sind 3 „Sticks“ mit je 12 Dragees. Diese Einteilung fand ich ehrlich gesagt etwas komisch. Ich hätte die Kaugummis lieber offen in der Verpackung gehabt. Spart einerseits Müll, man ärgert sich nicht beim verzweifelten Öffnen oder Wiederzufalten und die Verpackung lässt sich auch so prima mitnehmen.

 

Pure Fresh ist ein ganz normales Minz-Kaugummi.

Air Action ist mit Menthol Eukalyptus.

Die Dragees sind recht hart, auch im Kauen. Sie sind zwar nett, aber vom Kau- und Frischegefühl nicht lang anhaltend.Vor allem Air Action haut im ersten Moment wie der Name schon sagt aber richtig rein – kann man z.B. gut nehmen, wenn man die Nase und die Atemwege frei bekommen möchte. Ich finde die Dragees zu klein, ich nehme immer zwei, um genug im Mund zum Kauen zu haben.
Blasen kann man damit leider auch nicht wirklich machen.

Der Name Route 36 lehnt sich natürlich an die berühmte Route 66 an. In einer Packung sind 36 (aha!) Dragees und sie kostet 1,49€. Preislich okay, ausser natürlich man „muss“ immer gleich zwei auf einmal nehmen. Ich finde sie jetzt aber nicht besonders und werde sie mir auch nicht holen. Als Gewinn sind sie aber natürlich nicht zu verachten. 😉 Wer wirklich lang anhaltende Kaugummis kauen mag, schnappt sich einfach die Wrigley’s Extra Professional Plus Calcium.

Kommentar verfassen

