Neustart

UPDATE 09.01.12: MyBlog ist überraschenderweise wieder aufgetaucht, wer hätte es gedacht? Trotzdem ist es elend langsam und ein neuer (Server-)Ausfall steht sicherlich schon bereit. Ausserdem komme ich zur Zeit komplett nicht an meine Fotos ran. Zudem fühle ich mich hier bei WordPress unglaublich wohl, weil auf einmal alles so einfach ist und ich mehr Funktionen habe. Deswegen logische Konsequenz: Hier werde ich es mir gemütlich machen. 🙂

Ich werde noch einige Beiträge versuchen zu übertragen (geht leider nur per Hand, deswegen habe ich da jetzt schon wieder keine Lust zu – und ohne Fotos ziemlich doof), aber die meisten werden einfach unter meinem bisherigen Blog petra79.myblog.de stehen bleiben und (hoffentlich) als Referenz dienen können.

***

Schon gestern hatte ich ein mulmiges Gefühl. Und heute hat es sich bestätigt: Myblog.de gibt es nicht mehr – und somit auch alles, was ich jemals gebloggt oder dort gespeichert habe. Herzlichen Glückwunsch!
Ich wollte eh schon länger mal Ausschau nach einem anderen Anbieter halten, aber mir erschien es noch nicht so dringend. MyBlog ist ärgerlicherweise sang- und klanglos verschwunden. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mich natürlich schon vorher drum gekümmert, aber nu… Alles futsch! 😦
Jetzt gilt es sich neu zu orientieren. Alte Beiträge sind nun mal nicht mehr da, nach vorne schauen und neue Beiträge erstellen heisst nun die Devise. Jetzt muss ich mich zwar erstmal an das ganze Neue hier gewöhnen, aber zumindest das alte Blog-Layout konnte ich hier auch finden. Trotzdem wird es hier wohl noch eine Weile nach Baustelle aussehen – sorry dafür!

Auf ein Neues! *seufz*

Kommentar verfassen

