Insider: Senseo Extra Strong

Als täglicher Kaffeetrinker habe ich mich über die Teilnahme beim neuen Projekt von Die Insider natürlich sehr gefreut. Dort testen wir nämlich gerade die neuen Senseo Extra Strong. Dazu erhielt ich wieder ein vollgepacktes Paket für mich und zum Verteilen:

Sie mögen es herb?
Dann genießen Sie mit SENSEO® Extra Strong eine kompromisslose Komposition mit markanter Note und mehr Koffein.

Erleben Sie einen würzig herben Geschmack mit einem besonders intensiven Körper. Und mit viel Koffein für echte Stärke!

Im Video könnt Ihr sehen, dass die Zubereitung genauso wie bei anderen Pads auch ist. Man benötigt dafür den Halter für 1 Pad und drückt entweder auf 1 oder 2 Tassen. Zudem könnt Ihr sehen, dass der Kaffee auch ohne Zusatz von Milch cremig-schaumig wird.

Der Geschmack ist wirklich kräftig und intensiv und für meinen Geschmack sogar zu herb. Ich trinke Kaffee immer mit ein wenig Kaffeesahne und drücke grundsätzlich auf 2 Tassen, aber trotzdem ist mir der Geschmack zu kräftig. Zudem erlebe ich nur einen kleinen Koffein-Kick. Es gibt eine andere Sorte von Senseo, die ich viel besser finde, nämlich den „Guten Morgen Stark & intensiv“. Der hat mich immer schön wach gemacht und schmeckt doch um einiges besser als der Extra Strong. Nachteil bei diesem allerdings: Es sind dicke Pads, die den Halter für 2 Pads brauchen, weswegen weniger Pads (10) im Beutel sind und es deswegen preislich gesehen schon ein wenig happig ist. Wenn man daher einen starken Senseo-Kaffee haben möchte, der auch noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat, dem würde ich eher die Extra Strong-Pads empfehlen. Wer jedoch einen starken und wohlschmeckenden Kick am Morgen braucht, dem rate ich eher zu den Guten Morgen-Pads. Senseo ist allgemein natürlich teurer als die Eigenmarken-Pads, aber ich finde die Qualität schmeckt man deutlich heraus und Senseo ist ja fast wöchentlich irgendwo im Angebot.

Ausserdem lohnt es sich gerade noch einen Ticken mehr Senseo zu kaufen, denn noch bis zum 31.01.12 könnt Ihr täglich einen 1000€-Reisegutschein gewinnen. Dafür müsst Ihr nur den Code von der Verpackung auf senseo.de eingeben – viel Glück!

Kommentar verfassen

