Erdbeerlounge: Tempo Toilettenpapier 4-lagig

Für Erdbeerlounge bin ich „Empfehlerin“ bei einem Projekt und darf das Tempo Toilettenpapier testen. Dazu erhielt ich eine Packung mit 8 Rollen, so wie es sie auch im Handel gibt.

Das getestete Papier ist 4-lagig, dermatologisch gestestet und laut Eigenwerbung weich & extra stark und aussen seidig-weich, innen extra reissfest.

Ich muss sagen, das Papier ist tatsächlich unglaublich weich. Ich habe ständig das Gefühl als würde ich mir mit einem Tempo Taschentuch den Allerwertesten abwischen. Es ist auch fest, reisst nicht ein und man spürt jedes Mal die Tempo-Qualität. Schön dick ohne zu viel zu sein und liegt gut in der Hand.

Gut finde ich auch die Öffnung der Verpackung, das geht nämlich ruckzuck durch einfaches Eindrücken:

Ich nutze Toilettenpapier auch noch für andere Gebiete:

  • Brille putzen – im trockenen Zustand putzt das Papier echt schnell sauber, nass rutscht es nur ganz schwer über die Brillengläser und sie werden nicht trocken
  • Nase putzen – da die Qualität genauso wie bei einem Taschentuch ist, kann ich hier gar nichts bemängeln, auch richtiger Schnodder kann dem Toilettenpapier nichts anhaben
  • Gesicht abtupfen um Make-Up-Reste, Schweiß oder Feuchtigkeit zu entfernen – durch seine Weichheit und Festigkeit ist es sogar besser als Kosmetiktücher

Das Tempo Toilettenpapier gibt es im „Überformat“:

Es ist deutlich länger als herrkömmliches Toilettenpapier, was ich als Papierverschwendung empfinde. Die normale Größe ist nämlich ideal für alle Bereiche und mit dem Überformat nutzt man nicht weniger, sondern mehr und bezahlt dementsprechend auch mehr. Der Preis ist sowieso ein Knackpunkt, denn bisher nutze ich am liebsten das Toilettepapier von dm, was recht günstig ist, durchaus angenehm zur Haut ist und deutlich unter 2€ kostet. Und bei Tempo lese ich immer was von 4-5€. Das kann ich mir nicht leisten, egal wie gerne ich es auch kaufen würde!

Wer sich so etwas aber leisten kann oder sich mal was Gutes tun möchte, dem kann ich das Toilettenpapier von Tempo sehr empfehlen! Ich würde mich nur freuen, wenn das Papier nicht so lang wäre. Das und der Preis sind meine einzigen Kritikpunkte.

Mehr zum Projekt könnt Ihr auf dem Projekt-Blog nachlesen und zwar hier.

Wollt Ihr das Toilettenpapier mal testen, seid Euch aber immer noch nicht ganz so sicher, ob es was für Euch ist? Bis zum 28.02.2012 könnt Ihr bei Nichtgefallen noch Euer Geld zurückbekommen. Dafür gibt es nämlich die Probier-Wochen:

Die Webseite dazu wurde bereits wieder offline genommen, also schaut schnell, ob Ihr noch Aktionspackungen findet!

2 Gedanken zu „Erdbeerlounge: Tempo Toilettenpapier 4-lagig

  1. kristine

    Der Lieferanten Herm. Kemme GmbH bietet einen kostenlosen Musterservice seiner Produkte an. Unsere Firma ist im Hygienebereich tätig und daher auf große Lieferungen von 2-lagigem Toilettenpapier angewiesen. Qualität und Preis überzeugten uns (www.hamburgpapier.de/toilettenpapier_2lagig.html). Die Zusammenarbeit funktioniert seither hervorragend! Wenn es doch mit allen Lieferanten immer so wäre!

    Antwort
  2. Oliver Lünsmann

    Vorsicht vor diesem Kommentar, genau der selbe ist bei weiteren Artikeln mit genau dem gleichen Text gepostet!!!
    Die Firma Herm.Kemme bewertet Ihre Kunden nur nach dem Umsatz die sie machen.
    Gibt es einmal Probleme aufgrund von einen Transportschaden, werden Kunden die nachfragen und um Klärung bitten umgehend abgespeist.
    Sehr geehrter Herr Lünsmann,

    danke für Ihre Mail.

    Keine Alternative gefunden ?

    Wir werden Sie grundsätzlich nicht mehr beliefern.

    Wir bitten um Kenntnisnahme.

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards,

    Sven Hudoffsky

    Zudem bekommt man E-Mail der Geschäftsführung die sehr unter dem Niveau liegen.
    Es gibt da weitaus bessere Alternativen !!!

    Antwort

Kommentar verfassen

