InShoes: Lacoste Misano

Mein Ex-Freund durfte bei InShoes Schuhe von Lacoste testen. Das Modell Misano kostet ab 100€ aufwärts. Ich finde sie vom Aussehen her durchaus ansehbar und schick. Den eigentlichen Test für den Herrenschuh hat aber natürlich mein Ex gemacht und das meint er:

Misano1

„Ein sehr leichter und flacher Schuh. So bequem das man ihn am Fuß kaum spürt, was gerade im Sommer sehr angenehm ist und nicht unterschätzt werden sollte. Im Sommer dürfen wir uns die (nackten) Füße unserer Mitmenschen oft genug vorführen lassen. Wer auch bei heißem Wetter seine Füße nicht in Flipflops zwingen mag, sucht einen Schuh wie den Misano, und bekommt ihn in gehobener Ausstattung. Ein schöner Schuh der zu beinahe jeder Kleidung passt. Er sitzt und passt mir gut und muss nur zuhause bleiben wenn es regnet, mit der flachen Sohle bekommt man unter Umständen in der nächsten Pfütze bereits nasse Füße.

Misano2

Ob die Lochung im Leder ein Zeichen für angenehmes Fußklima sein soll? Das lässt sich nur schwer einschätzen. Der dekorative Aspekt steht hier sicherlich im Vordergrund und verleiht dem Schuh Leichtigkeit. Unterstützt wird dieser Eindruck durch die weiße Sohle und das ebenfalls weiße Innenleben, die mit den hellen Brauntönen des Leders gut harmonieren. Bei einem Edelsneaker soll die Verwendung von Leder schon etwas hermachen und den Schuh von der Konkurrenz abheben, das gelingt auch gut. Design und Materialwahl sind im Einklang.

Für alle die in ihren Sportschuh ähnlichen Sneakern auch im Auto, im Restaurant, beim Gassi gehen und überall sonst „sportiv“ wirken möchten, mag der Misano nicht knallig und bunt genug sein. Aber nicht jeder möchte zu jeder Zeit den Eindruck erwecken gerade vom Sport zu kommen. Da spielt es eine Rolle das Lacoste nicht alle Athleten dieser Welt beliefern muss und kein Design anstrebt wie die meisten Sportausstatter. Mit seiner flachen Sohle verbieten sich Lauftätigkeiten eh. Es bleibt immer noch die Möglichkeit einen schönen Gang durch die Stadt zu machen, dabei ein Eis zu essen oder einfach die Füße hoch zu legen. Kann man auch in Flipflops, macht nur nicht so viel Spaß.“

Misano3

Die Schuhgröße 41, die er auch bei anderen Schuhen normalerweise trägt, sitzt optimal und er fühlt sich in den Schuhen sehr wohl, was ja die Hauptsache ist. Auch wenn 100€ oder mehr für einen Schuh für uns fast unzahlbar sind, so stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, da die Qualität für sich spricht. Lacoste beitet generell gute Qualität und sportliches Aussen, davon könnt Ihr Euch z.B. hier überzeugen.

Misano4

Mein Ex sagt Danke für den Test, ich glaube, er ist auf den Geschmack gekommen!

Misano5

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s